Lebensqualität im Alter / Größtmögliche Selbstbestimmung und Individualität

Das Verständnis von lebenswertem Alter in Verbindung mit einem ganzheitlichen Pflege- und Betreuungskonzept bildet das Fundament für Wohnen und Pflege in der Seniorenresidenz Schönblick.

Ziel unserer Arbeit soll es sein, dem Leben des pflegebedürftigen Menschen Inhalt zu geben und ihm helfen mit der veränderten Lebenssituation zu recht zu kommen.

Wir wollen nicht über den alten Menschen hinweg pflegen. Wie bemühen uns um eine Stabilisierung oder Besserung seines Befindens und wir setzen unsere gesamte Kraft in die Steigerung seiner Befindlichkeit, denn nur so können wir dem Leben der uns anvertrauten Menschen nicht ausschließlich mehr Jahre hinzufügen, sondern den gewonnenen Jahren auch mehr Lebensqualität schenken.

Transparenzbericht